Samstag, 28. Mai 2016

04.05.-08.05.2016: Himmelfahrtstreffen am Clausensee

Wie jedes Jahr treffen wir uns mit anderen Campern aus Saarland und Rheinland- Pfalz am Himmelfahrtswochenende. Dieses Jahr ist der Campingplatz am Clausensee bei Waldfischbach unser Ziel. Es ist wie immer ein gemütliches Treffen mit sehr netten Menschen, die wir zum Teil schon ein Jahr nicht mehr gesehen haben. Bei strahlendem Sonnenschein und schon sommerlichen Temperaturen können wir ganz viel draußen zusammensitzen. Nur abends wird es noch schnell kalt.


Samstags sehen Patrick und ich uns noch den Luitpoldturm an, einen 28m hohen Aussichtspunkt in der Nähe im Pfälzer Wald. Nachdem man 164 Stufen erklommen hat, wird man mit einer schönen Aussicht unter anderem zur Burg Trifels und bis hin zu den Vogesen belohnt.




Der Campingplatz ist an sich ganz ok, liegt aber direkt an der Straße (und die mögen Motorradfahrer gerne) und der See ist eher ein Weiher. Es gibt hier viele und schöne Wander- und Fahrradmöglichkeiten. Eines der Sanitärgebäude ist neu und recht ansprechend, für den voll belegten Platz ist das jedoch zu wenig. Die Behindertenkabine ist nicht wirklich nutzbar, da eine Rampe zunächst fehlt und dann zu steil ist. Die Zufahrten zu den Parzellen sind sehr eng. Alles in allem ist der Platz mit 112€ für 4 Nächte (Stellplatz mit 2 Personen inkl. Strom) zu teuer. Trotzdem war es ein schönes Treffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen