Sonntag, 3. Juli 2016

25.06.2016: Die Almenwelt Lofer

Auch an unserem letzten Urlaubstag ist es erstmal noch sehr warm und der Himmel blau. Allerdings sind für heute Nachmittag Gewitter angekündigt.
Wir machen uns mit den Rädern auf den Weg nach Lofer (zur Abwechslung schon wieder auf einem anderen Weg...) und parken dann an der Seilbahn, die uns in 1350m Höhe auf die Lofer- Alm bringt.



Hier oben ist alles sehr weitläufig und ruhig- und auch wieder landschaftlich richtig toll. Es gibt mehrere gut beschilderte Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Wir wählen zunächst einen nicht zu steilen Anstieg- außer Atem bringt uns vor allem der fehlende Schatten.



Letztendlich sind wir aber doch noch ein gutes Stück bergauf gewandert, haben dabei schon ein paar Kilometer zurückgelegt und mehrere Wege kombiniert. Gesehen haben wir unter anderem die Loferer Steinberge, Speicherseen (die im Winter die Schneesicherheit gewährleisten) und Teile eines Märchenwaldes.





Nachdem wir ausgiebig die Aussicht genossen haben, machen wir uns am frühen Nachmittag auf den Weg zurück ins Tal.



Wieder am Campingplatz können wir noch ein bißchen draußen entspannen, bevor es schließlich immer dunkler wird und irgendwann das erwartete Gewitter losbricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen