Samstag, 11. Juni 2016

10./11.06.2016: Start in den Sommerurlaub: Blieskastel- Lesce (Slowenien), 774 km

Nachdem wir uns schon lange darauf gefreut haben, ist es am Freitag Abend soweit: Die letzten Sachen sind verstaut (ob wir wie immer viel zu viel dabei haben, wird sich herausstellen....), das Auto vollgetankt, der Reiseproviant steht bereit....Es ist 21:45 und kann losgehen. Geplant ist die Fahrt Richtung Kroatien, wahrscheinlich über Kärnten- bis dahin wollen wir morgen früh auf jedenfall gekommen sein.
Die Strecke führt über Karlsruhe- Stuttgart- München- Villach.
Abgesehen von einer Teilsperrung der B10 ab Hinterweidenthal, die mit einem kleinen Umweg verbunden ist, verläuft die Fahrt ohne Zwischenfälle. Wir sind froh über unsere Entscheidung nachts zu fahren, da auch jetzt wirklich genügend Verkehr herrscht und wir viele Baustellen passieren. Nach ein paar kleineren Pausen sind wir um 3:45 an einem Rastplatz kurz hinter München angelangt, und da wir hier wider Erwarten ganz gut stehen und müde sind, beschließen wir, erstmal etwas zu schlafen.
Mit neuem Schwung geht es um 6:30 weiter, und da es so gut läuft und in Kärnten eh regnet, fahren wir gleich bis Slowenien. Um 11:15 erreichen wir den Campingplatz Sobec in Lesce, kurz vor Bled und nicht weit von der Autobahn entfernt.


Davon merkt man allerdings gar nichts; der Platz liegt sehr schön etwas abseits an einem Fluss, das Gelände ist sehr weitläufig mit vielen Bäumen und nicht parzelliert. Auch einen kleinen Badesee gibt es. Wir fühlen uns sofort wohl hier. Nur das Wetter ist leider recht unbeständig mit Schauern- sonst würden wir sicher einige Tage bleiben.



Auf jedenfall können wir den Platz sehr empfehlen, es gibt alles was man benötigt, und überall ist es sehr sauber. Bei entsprechendem Wetter kann man direkt vom Platz aus Touren zu Fuß oder mit dem Rad machen, am Fluss wird auch Rafting angeboten.

1 Kommentar: