Donnerstag, 16. Juni 2016

14.06.2016: Inselerkundung mit dem Roller

Heute wollen wir noch ein bißchen mehr von der Insel sehen. Da man am Campingplatz die Möglichkeit hat Roller zu mieten, entscheiden wir uns dazu. Allerdings gibt es nur 50 ccm- Roller, was bedeutet, dass wir nicht gerade schnell vorwärts kommen und an Steigungen sogar Mühe haben, die Fahrräder zu überholen ;-) Auch ein Erlebnis...
Die Route führt uns quer über die Insel, insgesamt über 80 km.


Erstes Ziel ist Punat, der Hafen in der Nachbarbucht. Hier ist alles schön angelegt und es wirkt etwas ruhiger und beschaulicher als in Krk.



Danach geht es weiter in die Berge. Die Landschaft hier ist herrlich.




Wir überqueren einmal die Insel und erreichen Vrbnik, ein Felsenstädtchen an der Nordostküste. Dort scheint an manchen Stellen die Zeit stehengeblieben zu sein. 




Nachdem ein kurzer Abstecher in das kleine Hafenstädtchen Silo nicht wirklich gelohnt hat, fahren wir zügig weiter nach Malinska. Hier ist wieder etwas mehr los, aber auch dieser Hafen gefällt uns. Sehr lange halten wir uns trotzdem nicht auf, denn so langsam macht das Wetter nicht mehr mit.


Zurück am Platz kann man bei Regen immer noch in den Pool gehen ;-)
Jedenfalls haben wir viel gesehen und es war eine tolle Tour. 
Und da es abends wieder trocken ist, schließen wir den Tag mit einer kleinen Nachtwanderung ab.


1 Kommentar: