Mittwoch, 22. Juni 2016

20.06.2016: Radtour an den Pressegger See und nach Hermagor

Heute nacht hat es ziemlich viel geregnet und auch für heute sind wir noch auf schlechtes Wetter eingestellt. Doch vorerst ist es erstmal trocken und auch schon deutlich wärmer als gestern. Da das nach dem Frühstück auch noch so ist und wir gestern mehr als genug Zeit im Auto verbracht haben, beschließen wir die nähere Umgebung mit den Rädern zu erkunden.
Der Pressegger See ist vom Campingplatz 4 km entfernt und über einen schönen und gut gekennzeichneten Radweg zu erreichen. Gelegentlich muss man mal kurz an der Straße entlang fahren, das ist aber nicht der Rede wert.
Am See gibt es dann einen Rundweg, an den wir uns halten. Dass er eigentlich nur für Fußgänger gedacht ist, wird uns bald sehr deutlich durch entsprechende Schilder angezeigt. Das heißt wir schieben ein bißchen und genießen die Ausblicke auf den nicht sehr großen, aber schönen und sauberen See.


Der Pressegger See hat Trinkwasserqualität- wobei wir das dann doch lieber lassen...
Direkt ans Ufer kommt man eher schlecht, fast alles ist privat. Zum Glück hat auch der Campingplatz seinen eigenen Strand.
Mittlerweile ist es schon Zeit fürs Mittagessen. Und weil es danach immer noch nicht regnet, fahren wir noch in die andere Richtung nach Hermagor, vom Platz knappe 2 km entfernt. Hermagor ist ein nettes Städtchen mit ein paar Geschäften, größer als wir gedacht haben. Und es gibt ein paar gute Cafés...So vergeht auch der Nachmittag ziemlich schnell.



So ganz nebenbei haben wir etwa 20 km mit dem Rad zurückgelegt und sind ein bißchen stolz auf uns;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen