Sonntag, 12. Juni 2016

12.06.2016: Lesce (Slowenien)- Krk (Kroatien), 218 km

Die ganze Nacht hat es heftig geregnet. Wir sind kurz nach 8 reisefertig, nachdem wir noch bezahlt haben: 28,48€ für eine Nacht.
Unser Ziel heute ist die Insel Krk, und dort der gleichnamige Campingplatz. Die Strecke lässt sich sehr gut fahren, und das Wetter wird erst kurz vor dem Ziel wieder schlechter- dafür aber so richtig.


Gerade als wir die Brücke nach Krk passieren, geht ein ziemlich massiver Platzregen herunter, bei dem man außer Regen eigentlich kaum etwas sehen kann.


Zum Glück ist er schnell vorbei, und wir kommen bei noch trockenem Wetter gegen 11:30 auf dem Platz an.
Hier gibt es noch genau 2 Parzellen, die für die Größe unseres Wohnwagens in Frage kommen- der Platz ist so gut wie ausgebucht. Damit hätten wir im Juni -ohne irgendwelche Ferien- nicht gerechnet.
Nachdem wir dann eine der Parzellen bezogen haben, erwischt uns hier das nächste Gewitter mit entsprechendem Regenguss- so stark, dass wir noch nichtmal Strom anschließen oder den Wohnwagen fertig ausrichten können. Das ganze dauert etwa eine Stunde, während der sich unsere Parzelle in einen Sumpf verwandelt. Wir nehmen das ganze gelassen, essen erstmal was und erkunden dann nach dem großen Regen den Platz, der schön angelegt ist.


Es ist zwar trüb, aber warm und später ist sogar noch ein Spaziergang möglich. Auch am Abend kann man noch ein bißchen am Wasser sitzen.



Insgesamt sind wir mit dem Tag zufrieden, hoffen für die nächsten Tage aber trotzdem auf etwas mehr Sonne;-)


Vorerst planen wir, einige Tage hier zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen