Mittwoch, 15. Juni 2016

13.06.2016: Spaziergang zur Stadt Krk

Heute morgen sieht das Wetter gar nicht mal schlecht aus. Ich bin früh wach und gehe erstmal schwimmen- gegen 7 Uhr hat man noch den Strand für sich alleine und das Wasser ist herrlich.


Nachdem wir später dann draußen gefrühstückt haben, entscheiden wir uns für die Erkundung der Stadt Krk, die vom Platz aus über einen Fussweg zu erreichen ist.
Der Weg  ist stellenweise etwas unwegsam, führt aber wunderschön direkt am Meer entlang, vorbei an Felsen und Buchten.



Krk selbst ist ein kleines Städtchen mit den Überbleibseln einer alten Festung- der Turm steht noch und kann auch besichtigt werden. Ansonsten gibt es ein paar Geschäfte und natürlich den Hafen mit entsprechendem Treiben. Wir verbringen hier einige Zeit, genießen die Sonne, essen Eis und machen uns dann irgendwann auf den Rückweg.



Dabei wird der Himmel immer dunkler und wir schaffen es gerade noch, trocken zum Wohnwagen zu kommen. Zum Glück ist es nur ein kurzer Schauer und danach können wir noch zum Strand.
Der Tag geht ruhig und gemütlich zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen