Montag, 20. Juni 2016

19.06.2016: Krk (Kroatien)- Hermagor (Österreich), 303 km

Nach einigen Überlegungen und Abwägen der Wetterprognosen haben wir uns für Kärnten als nächstes Ziel entschieden. Es soll auf den Camping Schluga in Hermagor gehen. Der Platz hat einen See in der Nähe und für schlechtes Wetter Hallenbad und Sauna.
Gegen 7:30 geht es los- die Strecke zieht sich vor allem zu Beginn, da die Autobahnauffahrt gesperrt ist und wir auch in Slowenien noch ein paar km Landstraße vor uns haben. Kurz vor 12 sind wir dann angekommen.
Der Platz ist knapp zur Hälfte belegt, der Empfang sehr freundlich. Wir dürfen uns einen Platz aussuchen und finden eine recht ebene, große Parzelle in der Nähe des Schwimmbads.
Draußen ist es grau und trüb, fängt aber erst an zu regnen, als wir mit Aufbau und Platzerkundung fertig sind;-)
Berge sehen wir leider keine- die sind alle unter dicken Wolken versteckt.
Wir gehen erstmal schwimmen und in die Sauna. Abgesehen davon, dass noch so einige andere Leute den Nachmittag genauso verbringen wollen wie wir, ist es dort richtig schön. Es gibt ein kleines Hallenbad und ein etwas größeres Außenbecken, beide gut beheizt, neu und ansprechend gestaltet und mit Whirlpool und Massagedüse, die man selbst anschalten kann. Auch der Saunabereich ist schön mit mehreren kleinen Saunen. Hier bleiben wir allerdings nicht lange, da es wirklich sehr voll ist. Außerdem wird es eh Zeit fürs Abendessen.
Irgendwie ist der Tag dann ziemlich schnell zu Ende, und es wird auch relativ kalt und ungemütlich, so dass wir zum ersten mal für diesen Urlaub die Heizung anmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen