Freitag, 17. Juni 2016

17.06.2016: Mit dem Auto über die Insel

Für heute haben wir uns vorgenommen, noch ein paar Orte auf Krk zu besuchen, die wir bisher noch nicht gesehen haben- diesmal allerdings mit dem Auto....
Bei strahlend blauem Himmel führt uns der erste Weg nach Baska am anderen Inselende, dessen etwa 1800 m langer Kiesstrand als einer der schönsten der Adria gilt; zumindest steht das so in unserem Infomaterial.
Wir genießen schon die Fahrt dorthin, die uns durch das hügelige Hinterland führt.
Der Strand beeindruckt uns dann auch wirklich, auch der Hafen gefällt uns sehr gut. Dazu hat Baska auch ein paar hübsche Gassen und Lädchen...








Weiter geht es dann in die entgegengesetzte Richtung, zuerst an die Bucht von Glavotoc. Außer einem winzigen, abgeschiedenen Ort und einem Campingplatz am Ende der Welt gibt es hier nicht viel zu entdecken. Die Bucht ist aber schon schön.






Die letzte Etappe für heute führt noch etwas weiter nach Njivice- wieder ein etwas größerer, ziemlich touristischer Ort mit Hafen. Hier ist einiges los, Strand und Restaurants sind gut besucht, die Aussicht vom Hafen reicht bis zu den Industrieanlagen von Rijeka auf dem Festland. Den idyllischen Strand, den wir auf einem Foto gesehen haben, können wir nicht entdecken....



Auch heute haben wir wieder viele interessante Eindrücke gesammelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen